Heimstättencrew

Hier der Juice der Heimstättencrew

Alle hier zum Download oder hören angebotenen Songs stehen unter der CC Lizenz.
Creative Commons Lizenzvertrag
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://bauernline.de erhalten.

14.11.2013
Kalt ist es jetzt auch in Christians Keller, bei der geringen Größe des Raums aber auch schnell wieder aufgeheizt.
Da Yuri bei der letzten Probe leider nicht dabei war singt Jan.
Drifter

Download

26.9.2013
Die Blätter werden langsam welk und nachts ist’s nicht mehr mit Balkonsitzen. Die “dunkle” Jahreszeit kündigt sich an, die Tage werden kürzer, aber auch mehr Zeit für die Musik wie ich hoffe.
Heute haben wir nach meinem Urlaub endlich geschafft uns mal wieder zu treffen. Zwar ist der Sound in Christian’s Keller verbesserungswürdig, aber viel Platz für Equipment bleibt eben nicht. Trotzdem hat es Spaß gemacht und für die erste Probe seit über einem Monat klingt’s auch recht passabel, wie ich finde.
Coolin’ Y

Forward Ever

Beater Bass

8.8.2013
Yup, es gibt endlich mal wieder frischen Juice. Nach langer Zeit ohne Probe, bedingt durch Urlaub, ein kaputtes Handgelenk, Terminproblemen und dem stickigen Proberaum, haben wir uns wieder getroffen und sind fleißig am musizieren. Jetzt auch wieder mit Jan, dafür leider ohne Bläser. Wer also ein Blasinstrument spielt ist herzlichst eingeladen sich bei uns zu melden.

(Download) Yuri rule dem – take3

(Download) Yuri rule dem – take 4

(Download) Christian’s Riddim


(Download) Java

(Download) Madre Selva

19.1.2013
Nach langer Abstinenz ist es mal wieder soweit. Es gibt frischen Juice!
Juice aus Christian’s Bassment. Da es im Proberaum momentan ziemlich kalt ist, haben wir unsere Probe vorerst verlegt. Neben neuem Proberaum haben wir auch mal ein paar neue Stücke in’s Repertoire aufgenommen.
(Download) Dub Takeover

(Download) Surfin’

(Download) Drive

6.12.

Pfui ist das kalt. Nicht nur draußen, auch im Proberaum könnte die Temperatur angenehmer sein. Aufgewärmt haben wir uns mit flotten Beats und satten Bläserläufen.
Angefangen mit Christian’s Riddim, zu dem wir jetzt immerhin mal die Bläser beschäftigen können.

Download Christian’s Riddim
und Dubalyptic – auch hier mit einem fetten Bläserriff

Download Dubalyptic

15.11.
Wir haben es geschafft. Eine neue Probe und Dubalyptic ist endlich gescheit arrangiert und aufgenommen. Zwar beschränkte sich die Probe auf einen Song, dafür ist dieser, mal abgesehen von den Bläsern, soweit fertig.

Download

2.8.

Nachdem wir jetzt länger nicht geprobt haben, bereiten wir uns mehr und mehr darauf vor, instrumental zu proben. Yuri, die unserer Musik eine wunderbare Stimme verleiht wird uns für ein halbes Jahr verlassen. Während dieser Zeit werden wir an den Grooves arbeiten und uns instrumental weiterentwickeln. Ich freue mich allerdings jetzt schon auf die Zeit danach, wenn es mitsamt Gesang weitergeht.

GrooveOne

SkatGroove

19.6.
Aufgrund terminlicher Probleme fand die Probe diesmal dienstags statt donnerstags statt und zu aller Überraschung wieder mit Jan. Daher diesmal auch mehrstimmig…


Download

Download

Download

Download

10.5.
Uiiii, war das kalt im Proberaum. Draußen locker 25°C im Keller mindestens 10°C weniger.
Spaß gemacht hat’s trotzdem.
Christian’s Riddim

Laden
Diplomatic Fool

Laden
Shantytown

Laden
When I fall in Love

Laden

26.4.
Juice mit Mathias Davis im Proberaum.




19.4.
Und wieder gibt es frischen Juice. Nach langer Zeit der Abstinenz hatten wir gestern fast alle Bläser und auch Jan an der Gitarre mal wieder im Proberaum. Zwar klingt alles, aufgrund der langen Zeit, die wir nicht zusammen gespielt haben, etwas durcheinander, den Sound finde ich aber stimmig. Aber hört selber:

Java

Download

Sud America

Download

Forward Ever

Download

Christians Riddim (für den wir noch einen Namen brauchen)

Download

12.4.
Eiseskälte, 5 °C, da braucht man ein bisschen Reggae um sich zu wärmen. Heute daher eine eher flotte Probe mit einem neuen Song. Wie Peter es so schön nannte “Vorwärts immer, Rückwärts nimmer”.
Ihnemouse Riddim

Download
Forward Ever

Download
Diplomatic Fool

Download

5.4.
Es ist wieder kalt, dementsprechend sind auch die Finger nicht ganz warm, denn die Heizung im Proberaum gehört der Vergangenheit an… Spaß gemacht hat’s trotzdem.

Download

Download

22.3.
Ohne Weißheitszahn groove es ganz anders. Da sind die Vibrations im Kopf einfach anders. Daher heute mal ein neues Stück und für Posaune und Gesang einfach nur Groove zum kreativ sein. Auch ein neues Aufnahmegerät kann natürlch hilfreich sein. Gestern kam mein neues Zoom R16. Ein hübscher kleiner Multitrack Recorder mit dem ich die heutige Probe bestritten habe. Mal davon abgesehen, dass Kanal 3 und 4 nicht funktionieren, ist das Ding echt gut. Allerdings muss es jetzt wohl nochmal zurück zu Thomann. Bis zum nächsten mal R16.

Christians Riddim

Download

Dubalyptic

Download

Dubalyptic Wah

Download

15.3.12
An einem so warmen Tag macht das Proben gleich viel mehr Spaß, obwohl es im Proberaum eher kalt war.

Hier der frisch gepresste Juice

Java

Download

Shantytown 007

Download

Dubalyptic

Download

23.1.2012
Generalprobe, bzw. Probe. Lustige Angelegenheit mit Improvisierter Gesangsanlage.
Samstag wird’s dann ernst, wenn man das so nennen kann, spaßig aber auf jeden Fall!

Java

Download

Madre Selva

Download

Sud America

Download

Bauchtanz

Download

Deplomatic Fool

Download

Ihnemouse

Download

When I fall in Love

Download

Probe 19.1.12
Lang ist’s her, neues Jahr, neuer Song. Diesmal eine Interpretation von Java, frei nach Justin Rothberg

Probe 8.12.11
Und schon wieder neuer Juice. Diesmal etwas längere experimentellere Versionen.

[mp3-jplayer title=”Heimstättencrew Set 1.12.” tracks=”Bauchtanz take2 8.12.mp3, Madre Selva 8.12.mp3, Sud America 8.12.mp3″]

Probe 1.12.11
Gestern haben wir in der Probe mal richtig gearbeitet. Leider ist der Sound der Aufnahmen nicht wirklich berauschend. Da waren wohl die Mikros schlecht ausgerichtet…

[mp3-jplayer title=”Heimstättencrew Set 1.12.” tracks=”112_007.mp3, 112_diplomatic fool.mp3, 112_Madre Selva.mp3, 112_Sud America.mp3, 112_When I fall.mp3″]

13.10.11
[mp3-jplayer title=”Heimstättencrew 13.10.” tracks=”HC_torrero_riddim short.mp3, HC_torrero_vox.mp3″]

29.9.11
Frischer Südamerikanischer Juice. Gestern Abend frisch gebraut
[mp3-jplayer title=”Heimstättencrew 29.9.” tracks=”HC sud america_29.9.mp3, strawberryjam_29.9.mp3″]

22.9.11

[mp3-jplayer tracks="bauchtanz rec 22.9._1.mp3, bauchtanz rec 22.9._2.mp3, strawberryjam Paul Davis und Miles Ihrig 1.mp3,strawberryjam Paul Davis und Miles Ihrig 2.mp3"]

 

Es gibt wieder neuen Juice. Wir waren gestern (15.9.) tatsächlich zu siebt im Proberaum und haben ein paar Grooves eingespielt.

Bauchtanz
Strawberry Jam

Strawberry Jam die zweite

Und noch eine Aufnahme, ist zwar schon etwas älter, dafür mit Mathias (Miles) Ihrig.

In der gestrigen Probe (4.8.) haben wir das Material weiterverarbeitet.
Hier die Aufnahmen. Da steckt noch ein Haufen Arbeit drin, aber es groovt schon gewaltig… Aber hört selber:


Gestern Abend frisch im Proberaum gebraut:

Wir waren mal wieder im Proberaum.

Ohne Gesang hat es zwar nicht mehr viel mit Bauchtanz zu tun, trotzdem hatte ich beim Spielen ein gewisses Drehmoment in der Hüfte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *