Melvin The Magical Mixed Media Machine

Wo wir gerade bei Rube-Goldberg Maschinen sind…
Diese hier kannte ich noch nicht. Ist aber sehr geil gemacht, ohne Musik, ohne Firlefanz, dafür mit sehr viel Kreativität gemacht. Leider ist das Video etwas anstrengend anzuschauen, in der Größe sicherlich auch schwierig zu filmen, dafür ist die Maschine aber umso besser umgesetzt. Besonders schön finde ich die verschiedenen eingesetzten Elemente. Feuer, Wasser, Mechanik, Elektronik, usw.

Melvin The Magical Mixed Media Machine from HEYHEYHEY on Vimeo.

Rude Goldberg Maschine

Ich mag ja diese Rube-Goldberg Maschinen und habe an dieser Stelle schon so einige verlinkt.
Diese hier ist zwar ‘nur’ gezeichnet, macht aber trotzdem Spaß. Jaaaaa, jetzt wird der #Aufschrei wieder groß und das große Sexismus-Schwert wird aus dem Keller geholt… Ist halt eine Rude Goldberg Maschine, daher doppelte Punktzahlvia bestofyoutube

Human Powered Rube Goldberg Maschine

Zwar kenne ich Rube Goldberg Maschinen bisher nur als Aneinanderreihung passiver Gegenstände, die sich gegenseitig aktivieren. Aktive Komponenten wie zum Beispiel Menschen für mehr als den initialen Start zu verwenden, kannte ich noch nicht.
Die einzelnen Abschnitte der Maschine sind dazu noch höchst spektakulär. Gut gefilmt mit guten Parcour Läufern kann ich nur sagen: Hut ab! Selbst wenn es RedBull ist, wovon ich mich doch eher fern halte, spektakulär können sie.

Update:Hier gibt’s noch ein Making-of.


via bestofyoutube

Briefmarkenkleben Deluxxxe

Bei mogreens bin ich über diese wunderbare, vor allem aber MOBILE Rube-Goldberg Maschine namens “Melvin the Mini Machine” gestoßen. Technisch erste klasse ist sie dazu noch gut gefilmt und in ein nettes Video gebettet, was diesen Kurzfilm sehr unterhaltsam macht. Da kann ich auch das zufriedene Lächeln des Protagonisten (und wahrscheinlich auch Erbauers) verstehen.